Weitere Erfolge für die Herrenmannschaften
Der Motor läuft. Im Besonderen läuft es gerade bei den Herrenmannschaften des TC Frauenstetten rund. Die Punktspielrunde des Bayerischen Tennisverbandes geht langsam schon in den Endspurt. An diesem Wochenende waren aber wieder alle sechs Mannschaften im Einsatz. Die beiden Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Unterthürheim sowie die Damen konnten leider nicht punkten. Dafür waren die Herren mit zwei Siegen und einem Remis umso erfolgreicher.
Große Anspannung bei der Herren 1 Mannschaft. Denn das Lokalderby gegen den TSV Unterthürheim stand an. Hochkonzentriert und von Trainer Markus Straßer top eingestellt gingen die Spieler auf den Court. Dieser griff selbst mit ins Geschehen ein und konnte an Position eins spielend klar gegen Robert Lechner gewinnen. Zur beruhigenden 4:2 Einzelführung konnten Mannschaftsführer Max Tochtermann, Julian Hillenmeyer und Jonas Mayershofer mit deutlichen Siegen beitragen. Weiterhin voll bei der Sache waren sie auch bei den Doppelbegegnungen. Drei Matches – drei Siege: M. Straßer/Tochtermann, Marco Buschmann/Mayershofer und Niklas Straßer/Hillenmeyer. „Eine tolle Mannschaftsleistung brachte den verdienten 7:2 Sieg“, war Trainer Straßer voll des Lobes für seine jungen Spieler.
Die Herren 2 Mannschaft hatte den klaren Tabellenführer vom TC Wallerstein 2 zu Gast. Gegen die favorisierten Rieser starteten sie aber furios. Die Viermannschaft konnte in den Einzeln mit Siegen von Jonas Tochtermann, Daniel Aumiller und Julian Riegel mit 3:1 in Führung gehen. Für die ganz große Sensation reichte es dann doch nicht, denn beide Doppel gingen verloren. Aber das 3:3 gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ist als absolute Topleistung anzuerkennen.
Die Herren Ü 30 Mannschaft hatte bereits das letzte Punktspiel gegen den Tabellendritten vom TC Merching. Den Grundstein zum Sieg legten mit guten Leistungen im Einzel Iulian Joia, Florian Hartl und Benedikt Schillinger. Und auch die Doppel konnten mit Joia/Schillinger und Klaus-Jürgen Aumiller/Hartl für den TCF gewonnen werden. Mit diesem 5:1 Sieg war die Vizemeisterschaft in der Südliga 4 perfekt gemacht. Ein sehr guter Abschluss der kräftezehrenden Saison.
Die Damen um Mannschaftsführerin Amelie Enkelmann hatten mit dem TC Tagmersheim die dominierende Mannschaft in der Südliga 5 zu Gast. Hier konnten sie wenig entgegensetzen, was die 0:6 Niederlage zur Folge hatte. Doch bereits nächste Woche werden dann die Karten wieder neu gemischt, wenn es gegen den TC Nördlingen geht.
Gegen die bisher verlustpunktfreie Herrenmannschaft vom TC Wallerstein konnte die Herren 2 Mannschaft des TC Frauenstetten mit dem 3:3 Remis einen tollen Erfolg erzielen. Die eingesetzten Spieler v. l. n. r.: Daniel und Felix Aumiller, Julian Riegel, Jonas Tochtermann und Jonas Mielke.