Damenmannschaft gewinnt sensationell gegen Bäumenheim
Beim zweiten Punktspielwochenende lief es beim TC Frauenstetten etwas durchwachsen. Was nichts mit dem Wetter zu tun hatte. Mit Ausnahme der Herren Ü 30 Mannschaft waren die restlichen fünf Teams am Start. Am Ende gab es einen überraschenden Sieg der neu gegründeten Damenmannschaft und vier Niederlagen zu melden.
Die Herren 1 Mannschaft trat im Heimspiel gegen die favorisierten Spieler vom TC Mertingen an. Bei teilweise engen Einzeln konnte aber nur Julian Hillenmeyer sein Match knapp für sich entscheiden. Auch in den anschließenden Doppeln hatte der Gegner die Nase vorn. Trotz der 1:8 Niederlage zeigten die Jungs um Mannschaftsführer Max Tochtermann eine ansprechende Leistung. Diesen Schwung gilt es für den weiteren Saisonverlauf mitzunehmen.
Die neu gegründete Damenmannschaft hat diesen Spirit scheinbar schon gefunden. Beim Auswärtsspiel gegen den TC Bäumenheim. Drei der vier Einzel konnten vom TCF gewonnen werden. Mannschaftsführerin Amelie Enkelmann, Emilia Liepert und Amelie Hillenmeyer gingen nach guten Leistungen als verdiente Siegerinnen vom Platz. Nur Lilly Söder war der Gegnerin unterlegen. Nach dem 3:1 Zwischenstand machten sie in den Doppeln dann alles klar. Die beiden Amelies sowie die Geschwister Liepert gewannen deutlich. Und somit war mit 5:1 der erste Sieg der TCF Damenmannschaft erreicht. Tolle Leistung, die auch nächste Woche gegen den TC Wemding wieder abgerufen werden soll.
Schwere Gegner hatten die beiden U15 Mannschaften des TCF. Die in Bestbesetzung angetretenen Spieler aus Rain/Lech ließen der ersatzgeschwächten Truppe der U 15 1 keine Chance. Doch diese 0:6 Niederlage wird sofort abgehakt.
Gleiches Ergebnis auch bei der U 15 2 gegen den TC Buchdorf. Hier spielten die TCF´ler zwar gut mit. Aber für einen Punktgewinn reichte es letztendlich dann doch nicht. Am Ende hieß es auch hier 0:6.
Bei den Jüngsten des TCF, der Bambini U 12 Mannschaft, die zuhause gegen die SpVgg Riedlingen spielten, war es eine ganz enge Angelegenheit. Während Sebastian Kehl und Michael Gleich knapp verloren, konnten Franziska Lerch und Samira Hoffmann ihre Matches für die Spielgemeinschaft Frauenstetten/Unterthürheim gewinnen. Somit mussten nach dem 2:2 Zwischenstand die Doppel die Entscheidung bringen. Doch diese gingen beide an die Gegner. Trotz der 2:4 Niederlage ist bei den Youngsters die Tenniseuphorie zu spüren. Und nächstes Wochenende geht es weiter…(kja).
Trotz der knappen 2:4 Niederlage sind die Bambini U 12 mit Feuereifer bei der Sache. Hintern von l. n. r.: Sebastian Kehl, Franziska Lerch und Michael Gleich. Vorne: Samira Hoffmann.
Bild: Klaus-Jürgen Aumiller