In der Doppelmeisterschaft gibt es nur Gewinner
Nach der Punktspielrunde des Bayerischen Tennisverbandes steht beim TC Frauenstetten traditionell als weiterer Saisonhöhepunkt die Vereinsmeisterschaft an. Den Anfang machten die Herren mit einer Doppelmeisterschaft. Die Jugendmeisterschaften sind derzeit noch in vollem Gange.
Trotz Urlaubszeit und verletzungsbedingten Ausfällen kam mit zwölf Teilnehmern ein sehr gutes Teilnehmerfeld zusammen. Bei sehr guten Bedingungen wurde die Meisterschaft mit Spielern der Herren 1 und Herren 30 gespielt. Über ein Doppelturnier wurde der Vereinsmeister 2022 ermittelt. Nach einem Losverfahren wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die immer wieder neu zugelosten Doppelpaarungen wurden über einen kurzen Satz gespielt, die Punkteauswertung wurde aber für jeden einzelnen Spieler erstellt. Am Ende des Tages konnten die ersten Plätze ermittelt werden, aber die Teilnehmer waren sich einig, dass es bei dem Schleifchenturnier nur Gewinner geben konnte.

Sichtlich großen Spaß hatten die Teilnehmer der Herrenvereinsmeisterschaften des TC Frauenstetten an der gelungenen Veranstaltung. Der Dank gilt vor allem den beiden Organisatoren, Felix Aumiller (zweite Reihe links) und Rainer Bauch (erste Reihe rechts).
Bild: TC Frauenstetten